Bildquelle: Holger Schmidt

Neue Bildungspartnerschaft mit der Firma Elektro-Breitling GmbH in Holzgerlingen

Am 2.Juli 2024 war es endlich soweit: Nach vielen Jahre enger und guter Zusammenarbeit wurde die Bildungspartnerschaft zwischen der Firma Elektro-Breitling und der Gemeinschaftsschule Weil im Schönbuch nun auch auf dem Papier besiegelt. Schulleiterin Annette Pfizenmaier und Geschäftsführer/Personalmanager Jörg Veit setzten im Beisein von Bürgermeister Wolfgang Lahl sowie Kolleg/innen und Schülerinnen ihre Unterschriften unter den Vertag. Die Firma Elektro-Breitling GmbH engagiert sich seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich der Ausbildung und Berufsorientierung, so auch in unserer Gemeinschaftsschule z.B. mit dem Projekt „Smart Home“ für die Schüler/innen der Klassenstufe 8.

Die Zusammenarbeit soll zukünftig in folgenden Bereichen intensiviert werden:

• Praxisworkshop Elektrotechnik

• Schulinterne Bildungsmesse