Schüler/innen der GMS Weil im Schönbuch geben beim Spendenlauf Vollgas

„Da ist viel Bewegung drin“

Rennen, so schnell es geht – was normalerweise in den Schulgebäuden der Gemeinschaftsschule (GMS) Weil im Schönbuch gar nicht erlaubt ist, war beim Frühlingsfest mit Spendenlauf am vergangenen Freitagnachmittag sogar ausdrücklich erwünscht. Galt es doch für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer Stunde so viele Runden wie möglich auf dem Schulgelände zurückzulegen und dabei mit Hilfe persönlicher Sponsoren wie Eltern, Verwandte, Nachbarn oder Freunde Spenden zu erlaufen, die je zur Hälfte dem Kinder- und Jugendhospizdienst in Böblingen sowie der Umgestaltung des eigenen Schulhauses zugute kommen.

„Da ist viel Bewegung drin“, freute sich Schulleiterin Annette Pfizenmaier über das irre Gewusel und feuerte wie alle anderen, die nicht aktiv mitmachten, vom Streckenrand aus die Teilnehmer auf ihren Runden über 170, 220 oder 400 Meter an. Dafür, dass hinterher niemand hungrig nach Hause gehen musste, sorgten die Eltern mit Waffeln, Roter Wurst sowie Kaffee und Kuchen.

Zu feiern gab es außerdem das 20-jährige Jubiläum des Fördervereins Schule Plus, zu dem auch Weil im Schönbuchs Bürgermeister Wolfgang Lahl den ehrenamtlichen Helfern um Udo Fahrenbach recht herzlich gratulierte.

Quelle: Holger Schmidt

Bilder: Holger Schmidt