Am Freitag, 21.7. 23 fand nach längerer Pause endlich wieder ein großes Schulfest an unserer Schule statt. Es war der krönende Abschluss unserer Projekttage zum Thema Nachhaltigkeit.

Von Mittwoch bis Freitag konnten sich alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 1 bis Klasse 9 in ganz verschiedenen Projekten mit den Themen Umwelt und Natur und unseren Umgang damit beschäftigen. Dabei gab es Gruppen zum Thema Müll und Recycling, Tierschutz, gesunde Ernährung, nachhaltiges Wirtschaften und vieles mehr.

Am Freitag zeigten dann alle Gruppen, was sie in den vergangenen Tagen gemacht und hergestellt hatten. So haben Schülerinnen und Schüler, Eltern und Gäste einen tollen Einblick erhalten, was es alles zum Thema Nachhaltigkeit zu entdecken und erfahren gab.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Unser Schulfest war ein gelungener Abschluss und ein schöner Grund zum Feiern.

Wir danken allen Beteiligten, besonders auch den engagierten Eltern, die das Fest zu so einer runden Sache gemacht haben.