Gewalt bekämpfen, bevor sie entsteht!

Ein Projekt von Eltern f.ü.r. Schüler

Das „Freunde- üben- Rücksicht“ – Projekt ist eine Elterninitiative, die sich schon seit mehreren Jahren an unserer Schule für ein gutes Miteinander einsetzt.

In der dritten Klasse finden dazu zwei Vormittage statt, an denen es um Ausgrenzung, Mobbing und die dabei  aufkommende Gefühle geht. Destruktives Verhalten soll dabei abgebaut werden. Dazu wird das Thema „mit allen Sinnen“ bearbeitet und den Kindern auf kreative Weise Werte wie Respekt, Achtung und Nächstenliebe nähergebracht.

Kooperationsspiele, Geschicklichkeitsspiele und vieles andere verdeutlichen den Kindern, wie schön es ist, wenn man Freunde hat, auf die man sich verlassen kann.

Das verbessert natürlich das Klassen- und Schulklima und passt dazu super zu unserem aktuellen Monatsmotto. Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Engagement der vielen Eltern.

Weitere Informationen finden Sie hier.

images/fuer_projekt.jpg