Gelungene Zusammenarbeit von Feuerwehr und Schule

Am Montag, den 15. Juli konnte die Abteilung Weil im Schönbuch der Feuerwehr zusammen mit Herrn Bürgermeister Lahl und der Schulleiterin Frau Pfizenmaier den neuen Container für das Seenachtsfest nach der Gestaltung durch die Kunst AG der Gemeinschaftsschule Weil im Schönbuch übernehmen.

Der Container wurde seitens der Abteilung Weil aus Eigenmitteln ersatzbeschafft, nachdem der „alte“ Container umziehen musste, und dabei ein durchgerosteter Rahmen festgestellt wurde.

Der neue Container wurde auf einer Aufnahmebrücke verlastet um einen einfachen Transport zu ermöglichen.

Da der weiße Container auch optisch zur Feuerwehr passen sollte, wurde beschlossen mit der Schule ein Projekt zu starten und die äußere Gestaltung des Containers den Schülern zu überlassen.

So entstand seitens der Schule in einem Wettbewerb das Bild mit dem Feuerwehrmann, der „als schützender Engel über die Menschen wacht“, so die beiden Schülerinnen, die den Entwurf gestaltet haben.

Auf der anderen Seite entstand in Zusammenarbeit mit allen Schülern das Bild für das Seenachtsfest mit dem dazugehörenden Feuerwerk.

Abteilungskommandant Jochen Braun bedankte sich bei den Schülern und Lehrkräften für die gelungene Arbeit und überreichte den beiden Schülerinnen einen Kinogutschein für den Entwurf des Engels.

Auch Bürgermeister Lahl lobte die Arbeit und die „tolle Ausstrahlung der Bilder“. Er bedankte sich bei allen Anwesenden, für das tolle und gelungene Projekt zwischen Schule und Feuerwehr in der Gemeinde.

Der Container wird nun noch mit Klarlack versiegelt um die Bilder und Farben zu schützen.

Die Feuerwehr sagt auch auf diesem Weg nochmals Danke an die beteiligten Schüler und Lehrer für das tolle Ergebnis.